NEWS 2011
last update: Mai 2011

 14.05.2011

Erster Start für Massan --  und gleich ein Sieg

Unser ungarischer Halbblut Wallach Massan  hatte auf dem Güldenhof Distanzritt seinen ersten Start. Wir haben die Strecke über 62 km für ihn ausgewählt.

Er verhielt sich auf der Strecke vorbildlich, immer ergeizig aber händelbar, mit guten Werten, und konnte am Ende den Sieg für uns holen.

Auch nach dem Ritt war Massan topfit und unternehmenslustig. ein Pferd mit dem das Streckereiten Spaß macht.

Vielen Dank an Hannes Dörr und Team für ein mal wieder gut organisiertes, nettes Distanzwochenende.


Foto: Sebastian Ostronga
 


Foto : Sebastian Ostronga

03.03.2011

Seminare

Es geht wieder los. Seminare sind in Planung. Bitte gebt uns ein Feedback welche Themen Euch interessieren, und mailt uns auf  baumannhorsemanship@t-online.de

 

27.02.2011

Al Julimah,

das Erfolgspferd  der zweimaligen Deutschen Jugendmeisterin Annette Schwarze zieht in unseren Stall ein.

Die Weltmeisterschaft der Distanz Jugend findet im Dezember in Abu Dhabi statt. Da Annette seit August letzten Jahres durch Ihre Ausbildung als Einzelhandelskauffrau mit ihrem Zeitmanagement in Bezug auf optimales Training sehr begrenzt ist, und diesen Event mit dem größtmöglichen Erfolg abschließen möchte, werden wir sie in der Trainingsvorbereitung und auf den Wettkämpfen professionell unterstützen.

 

23.02.2011

Youth Equestrian Society

Endlich ist es soweit, der von uns zur Unterstützung der Jugend im Pferdesport gegründete Verein YES  Youth Equestrian Society wird in das Vereinsregister eingetragen. Weitere Infos unter   www.yes-ev.info

 

01.01.2011

Trainingssaison

Igor Skladanyuk,  unser russischer Freund, vertraut auch in dieser Saison auf unsere Unterstützung für eine erfolgreiche Saison. Seine Pferde Vong und Glagol werden von hier aus zu ihrem ersten internationalen Start 2011 in Gartow antreten.

 

01.11.2010

Ein neues Zuhause

Es ist soweit, wir ziehen in unser neues Domizil in die Südheide. Hier haben wir die Anlage gefunden, die all unseren Ansprüchen entspricht.

Stallungen, Reithalle, Weiden, weitläufiges Reitgelände, Wohnhaus alles passt, und bietet die optimalen Voraussetzungen für das professionelle Training der Pferde, und unser Wohlbefinden.